Unsere Ferienimmobilien - meer-flair.de Unsere Ferienimmobilien - meer-flair.de


zurück zur Übersicht

Hermann-Ehlers-Siedlung

veröffentlicht am 01.07.2013

In Nordenham verwalten wir in der Hermann-Ehlers-Siedlung insgesamt vier Eigentümergemeinschaften, die ersten seit 1993.

IMG_3407-1000

Insgesamt handelt es sich dabei um 206 Einheiten, die ausschließlich zu Wohnzwecken genutzt werden. Die Gesamtwohnfläche beläuft sich auf 15.163,02 m². Die Objekte wurden in den 70er Jahren erbaut und werden seither laufend modernisiert,

IMG_3423-1000

Die Eigentümergemeinschaft legt viel Wert auf eine optimale Ausnutzung der natürlichen Ressourcen. So wurde die Wohnanlage mit einem Fernwärmenetz zur nachhaltigen Senkung des Energieverbrauches ausgestattet. Des Weiteren wurde durch die Eigentümer beschlossen, die obersten begehbaren Geschossflächen im Rahmen der Energieeinsparverordnung zu dämmen. Diese Arbeiten sind bereits vollständig abgeschlossen.

IMG_3422-1000

Im Jahre 2010 beschloss die Eigentümergemeinschaft die vorhandene Hohlschicht der Gebäude von Schutt zu befreien und mit einer Dämmung aus Mineralwolle auszufüllen. Per Losverfahren wurde die Reihenfolge der Objekte festgelegt. Mittlerweile wurden die Arbeiten in zwei Punkthäusern und drei Häuserreihen fertig gestellt. Die Bewohner profitieren von einer Einsparung der Heizkosten in Höhe von bis zu 45%.