Unsere Ferienimmobilien - meer-flair.de Unsere Ferienimmobilien - meer-flair.de
zurück zu den Ergebnissen

Ehemaliger Dorfgasthof wartet auf neue Ideen!

Eckdaten

59.000 €

  • Objektnummer:

    1650

  • Objektart:

    Wohn- und Geschäftshaus

  • Baujahr:

    1901

  • Objekt-Adresse:

    Kötermoorer Straße 24
    26936 Stadland

  • Wohnfläche:

    180 m²

  • Nutzfläche:

    518 m²

  • Gesamtfläche:

    698 m²

  • Grundstücksfläche:

    1.732 m²

  • Vermietbare Fläche:

    698 m²

  • Befeuerung:

    Gas

  • Heizungsart:

    Zentralheizung

  • Kaufpreis:

    59.000 €

  • Käuferprovision:

    5,95 % inkl. MwSt.

  • Energieausweis:

    Bedarfs­ausweis

  • Gültig bis:

    14.06.2026

  • Energie­effizienz­klasse:

    H

  • Endenergiebedarf:

    437 kWh/(m²·a)

  • Endenergie­bedarf Strom:

    1 kWh/(m²·a)

  • Endenergie­bedarf Wärme:

    393 kWh/(m²·a)

Karte

Objektbeschreibung

Dieser klassische Dorfgasthof wartet auf seine neue Aufgabe. Ursprünglich für die Bewirtung von 200 Personen ausgelegt, bietet das 1901 errichtete Gebäude im Erdgeschoss die Gaststube mit Tresen, angrenzenden Clubraum, einen als Kiosk genutzten Bereich mit Nebenräumen, WC-Anlagen für Damen und Herren, Küche und Spülküche, einen Saal mit sichtbaren Balken und Ständerwerk und Nebenräumen. Vor ca. 20 Jahren wurde ein Anbau geschaffen, dessen Zimmer sich durch eine Schiebetür mit dem Saal verbindet. Das Gebäude ist unterkellert. Im Obergeschoss war früher der Wohnbereich der Betreiber untergebracht. Schöne alte Kachelöfen sowie die hohen Holztüren aus dem Ursprungsjahr blieben teilweise erhalten. Das verwaiste Gebäude hat mittlerweile einen erheblichen Sanierungsstau, insbesondere die Spuren eines Wasserschaden im Bereich des Flachdachs wurden noch nicht beseitigt.
Diesem ehemals prächtigen Gebäude wieder Leben einzuhauchen, erfordert sicherlich einige Investitionen und Arbeitsstunden. Eine Wiederbelebung der Dorfgaststätte würde von den nun seit Jahren "heimatlosen" Clubs und Vereinen jedoch dankbar angenommen. Aber das Objekt bietet natürlich auch einen Vielzahl anderer Nutzungsmöglichkeiten - sprechen Sie uns an!

Sonstige Angaben

Energieeffizienzklasse: H
Baujahr: 1901
Heizungsart: Zentralheizung
Energiekennwert Wärme: 393 kWh/(m²*a)
Energiekennwert: 437 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert Strom: 1 kWh/(m²*a)

Um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen, finden Besichtigungen nur über uns und nur nach vorheriger Terminabsprache statt. Wir bitten um Ihr Verständnis!