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Für Verkäufer

» Sie überlegen, ihre Immobilie zu verkaufen?

Die Otto Boekhoff Immobilien GmbH ist seit über 45 Jahren am Markt  und hat seitdem Tausende Immobilien veräußert. Nutzen Sie diese Erfahrung und verlassen Sie sich auf die Kompetenz des Marktführers in der Region  – die Vorteile für Sie liegen auf der Hand!

1.) Sie erhalten eine realistische Werteinschätzung Ihrer Immobilie – auf Wunsch auch eine gutachterliche Marktwertermittlung!

Das Beratungsgespräch zu einem Verkauf Ihrer Immobilie erfolgt kostenlos und unverbindlich. Es findet ganz nach Ihren Wünschen in unseren Büroräumen, bei Ihnen zu Hause und/oder der zu verkaufenden Immobilie statt.

Unsere qualifizierten und gut ausgebildeten Makler sind mit den örtlichen Gegebenheiten bestens vertraut, kennen Land und Leute und die Marktsituation. Bei uns wird Ihnen nicht das Blaue vom Himmel versprochen, sondern Sie erhalten eine realistische und nachvollziehbare Bewertung Ihrer Immobilie.

 

2.) Der Verkauf Ihre Immobilie wird von uns sorgfältig vorbereitet, so dass den Interessenten alle notwendigen Informationen zeitnah zugeführt werden können.

Bevor die ersten Verhandlungen mit Interessenten geführt werden können, wird Ihre Immobilie gemeinsam mit Ihnen für den Markt aufbereitet. Das heißt, wir stellen alle relevanten Unterlagen zusammen, die Käufer und Notar anfordern oder die auch von Gesetzgeber vorgeschrieben sind. Diese Unterlagen umfassen z. B.

  • Aktuelle Grundrisse, Bauzeichnungen und Wohnflächenberechnungen
  • Katasterunterlagen wie Flurkarte oder Bodenrichtwertkarte
  • Ein aktuelles Grundbuch (Grundbuchliche Rechte und Eintragen werden mit Hinblick auf den Verkauf erörtert)
  • Baulasteintragungen und baurechtliche Genehmigungen
  • Energieausweise

3.) Wir schöpfen alle Möglichkeiten der Werbung für Sie aus!

Ihre Immobilie wird regional und überregional beworben. Kunden finden sie in Schaukästen und Aushängen in der Region, auf allen namhaften Immobilienportalen im Internet (Immonet, Immowelt…) sowie auf unserer eigenen Homepage. Sehr erfolgreich ist auch die Objektbewerbung durch unsere Immo-News, mit einer Auswahl von über 50 Immobilien. Sie wird mit einer Auflage von über 20.000 Stück gedruckt und kostenlos an alle Haushalte der nördlichen Wesermarsch verteilt. Wenn Sie es möchten, stellen wir auch gerne ein Werbeschild direkt vor Ihrer Immobilie auf oder bringen die Werbung für Ihre Wohnung gut sichtbar im Fenster an.

4.) Während der Verkaufsphase nehmen wir Ihnen allen Aufwand ab, alle Besichtigungen werden von uns begleitet und: Sie haben jederzeit die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus Einblick in die Vorgänge und den Stand der Verhandlungen zu nehmen.

Wir nehmen uns viel Zeit für Kaufinteressenten. Jede Besichtigung wird von uns begleitet und die Objektunterlagen werden zur Einsicht zur Verfügung gestellt. Auswärtigen Kunden, die an Ihrem Heimatort Ihren Banken den Sachverhalt schwer erörtern können, helfen wir gerne bei der Finanzierung.  Wenn Sich ein Kunde für Ihre Immobilie entschieden hat, stellen wir ihm gerne die umfangreichen Beleihungsunterlagen zur Vorlage bei seiner Bank oder Bausparkasse zusammen und leiten sie auf Wunsch auch direkt dem Finanzierer zu. Alle Ihre Immobilie betreffenden Vorgänge werden fortlaufen dokumentiert, so dass Sie jederzeit die Möglichkeit haben, den Stand der Verhandlungen zu erfahren:

  • Wieviele Anfragen gab es?
  • Wann wurde mit wem eine Besichtigung durchgeführt?
  • Wer hat ein Gebot auf meine Immobilie abgegeben und in welcher Höhe?
  • Aus welchen Gründen hat sich ein Interessent gegen mein Objekt entschieden?

Auch von zu Hause aus können Sie über das Internet bequem Einsicht nehmen. Alles, was wir tun, ist für Sie transparent und nachvollziehbar.

5.) Auch der Abschluss des Verkaufes wird zu Ihrer Sicherheit von uns begleitet bis hin zur Ummeldung ihrer Immobilie.

Vor Abschluss eines Kaufvertrages wird die Bonität des Käufers geprüft. Wir melden dem Notar alle relevanten Vertragsdaten und begleiten Sie und Ihren Käufer auch zum Beurkundungstermin. Auf Wunsch klären wir vor der Beurkundung in einem Besprechungstermin mit den Parteien die eventuell auftretenden Fragen.

Außerdem übernehmen wir nach dem erfolgten Verkauf die Ummeldung Ihrer Immobilie bei Stadt, Gemeinde und den Versorgungsträgern für Sie und begleiten auf Wunsch auch die Übergabe der Immobilie. Bei dieser Gelegenheit werden beispielsweise die Zählerstände für Strom, Gas und Wasser gemeinsam abgelesen.