Unsere Ferienimmobilien - meer-flair.de Unsere Ferienimmobilien - meer-flair.de


zurück zur Übersicht

Eigentümergemeinschaft auf der Halbinsel Butjadingen

veröffentlicht am 01.07.2013

Bereits seit 1997 verwalten wir unsere derzeit größte Eigentümergemeinschaft, welche sich auf der Halbinsel Butjadingen im schönen Nordseebad Tossens befindet. Insgesamt werden von uns 271 Wohneinheiten (146 Haushälften, 117 Appartements und 8 Einfamilienhäuser) betreut. Die Ferienanlage ist seit dem Jahr 2004 in den Centerparcs „Nordseeküste“ integriert.

 

IMG_3383-1000

 

Christoph Muth, General Manager Center Parcs Nordseeküste und Mitglied im Beirat der Wohnungseigentümergemeinschaft Nordsee Tropen Parc II, Tossens:

„Aufgrund der Objektgröße benötigt die Wohnungseigentümergemeinschaft Nordsee Tropen Parc II in Tossens mit 271 Wohneinheiten eine absolut vertrauensvolle Verwaltung mit dem nötigen Überblick. Mit meinen gesammelten Erfahrungen in der Zusammenarbeit in den letzten 8 Jahren, kann ich die Professionalität der Firma Otto Boekhoff Immobilien GmbH zu 100% bestätigen. Von den Vorteilen der Firmengröße von Otto Boekhoff Immobilien GmbH partizipierten wir erheblich sowohl als Mitglied der Wohnungseigentümergemeinschaft als auch als Unternehmen direkt.“

IMG_3374-1000

 

Jede Wohneinheit wird mit Ökostrom versorgt, welcher zu 100 % aus Wasser-, Wind- und Sonnenenergie gewonnen wird. Um auch den Energieverbrauch der Heizungsanlagen nachhaltig zu senken, wurden diese innerhalb der Appartementanlage im Jahr 2011 durch hocheffiziente Brennwertkessel ersetzt.

 

Nordseekuste_Low-Res_DE

 

Die im Jahr 1994 errichtete Ferienanlage erstreckt sich über ein Grundstück von rund 6 Hektar und ist mit einer Gesamtwohnfläche von 17.179 m² eine der größten Anlagen in der Region. Die 1.126 Betten bieten mit einer durchschnittlichen Auslastung von über 85 % jährlich mehr als 350.000 Feriengästen ein Urlaubsdomizil.

IMG_3340-1000

 

Jährlich werden im März sowie im November ausführliche Begehungen der Anlage durchgeführt, um die anfallenden Instandhaltungsmaßnahmen für die kommenden Eigentümerversammlungen genau planen zu können.

IMG_3354-1000

 

Anfang des Jahres 2013 wurde die Neugestaltung eines Spielplatzes beschlossen und durchgeführt. Unter anderem wurde ein Klettertraktor nebst Anhänger erbaut, um auch den kleinen Feriengästen der Ferienanlage gerecht zu werden. Die Neugestaltung hatte ein Investitionsvolumen von rund 30.000,00 Euro (Zeitungsartikel NWZ).

 

IMG_3358-1000

 

Im Jahr 2005 wurde in enger Zusammenarbeit mit Centerparcs eine komplette Neubegrünung der Ferienanlage sowie die Erneuerung und Erstellung von Spielplätzen beschlossen und umgesetzt. Nur ein Jahr später folgte die Erneuerung und Umgestaltung der Gehwege in der gesamten Parkanlage. Hierbei war es den Eigentümern wichtig, dass Handwerker aus der Region mit den Arbeiten betraut wurden.